Leading Technologies in overhead conductors

Die Lumpi-Berndorf Draht- und Seilwerk GmbH ist führender österreichischer Produzent von Freileitungsseilen für die elektrische Energieübertragung mit den beiden Standorten Linz und Berndorf.

 

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft bewusst und handeln nach den folgenden Prinzipien:


Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit mit allen unseren Partnern und Kontakten ist konstruktiv, fair und zuverlässig.

 

Kommunikation
Wir führen einen offenen und sachlichen Dialog mit unseren Partnern und Kontakten und tragen dafür Sorge, dass unser Handeln verständlich und nachvollziehbar ist.

 

Anti-Korruption
Wir tolerieren keine unlauteren Geschäftspraktiken und lehnen jede Form von Korruption und Bestechung ab.

 

Menschenrechte
Wir treten für die Menschenrechte ein und achten die Würde jedes Einzelnen. Wir lehnen jede Form von Kinder- und Zwangsarbeit entschieden ab. Die Einhaltung dieser Werte erwarten wir auch von unseren Geschäftspartnern.

 

Gesetzes- und Vertragstreue
Wir beachten geltendes Recht und erfüllen unsere Vereinbarungen und Verträge.

 

MitarbeiterInnen
Qualifizierte und motivierte MitarbeiterInnen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Beste Qualifikation, persönliches Engagement und Identifikation mit den Unternehmenszielen und -grundsätzen zeichnen unsere MitarbeiterInnen aus.

Wir bieten allen MitarbeiterInnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und gute Zukunftschancen in einem Umfeld mit klaren und unbürokratische Entscheidungsstrukturen sowie Innovationsbereitschaft.

Loyalität zum Unternehmen ist uns wichtig. Dies schließt auch konstruktive Kritik ein, die wir in angemessener Form und offen innerhalb des Unternehmens praktizieren.

Wir arbeiten mit allen Menschen zusammen – ohne Ansehen von Geschlecht, Alter, Religion, Kultur, Hautfarbe, Bildung, gesellschaftlicher Herkunft, sexueller Orientierung oder Nationalität. Wir treten jeder Form von Diskriminierung, Mobbing und sexueller Belästigung entschieden entgegen.

 

Kunden

Kundenorientierung ist uns ein besonderes Anliegen und wird durch Termintreue, höchste Qualität, sichere und umweltgerechte Produktion zum Ausdruck gebracht.


Lieferanten
Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Lieferanten zusammen und verlangen von ihnen die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Werte.

 

Wettbewerb

Wir bekennen uns zum fairen Wettbewerb ohne jegliche Form von kartellrechtlichen Absprachen.

 

Handlungsprinzip

Wir orientieren uns in allen Tätigkeitsbereichen an der gesamtheitlichen Berücksichtigung von wirtschaftlichem Erfolg, Schonung der Umwelt und Wahrung der Interessen von MitarbeiterInnen und der Gesellschaft.